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Bayern News! Kommunale Parteien sehen großen Handlungsbedarf in Frankfurt

Veröffentlicht am Freitag, dem 04. März 2016 von Bayern-247.de



Bayern Infos
PR-Gateway: Flächendeckendes, kostenfreies WLAN, eine Aufhebung des Werbeverbots auf der Zeil und entschlossenere Maßnahmen für eine Smart City

Flächendeckendes, kostenfreies WLAN, eine Aufhebung des Werbeverbots auf der Zeil und entschlossenere Maßnahmen für eine Smart City: Parteien stärken Forderungen der Initiative Frankfurt Digitale Hauptstadt

Frankfurt, 4. März 2016 - Seit April 2015 macht es sich die Initiative Frankfurt Digitale Hauptstadt zur Aufgabe, das Thema Digitalisierung in Frankfurt voranzutreiben. Zur anstehenden Kommunalwahl hat die Initiative die Spitzenkandidaten der Fraktionen der Frankfurter Stadtverordnetenversammlung dazu befragt, wie sie die Digitalisierung der Stadt fördern wollen und inwiefern sie mit ihrem Wahlprogramm für eine zukunftsorientierte Smart City Frankfurt stehen. Auch zu einer Neu-Vergabe der städtischen Werberechte und einer Aufhebung des Werbeverbots auf der Zeil nahmen die Parteien Stellung.

Nach Meinung der Initiative hat der Titel "Digitale Hauptstadt Deutschlands", mit dem die Stadt sich selbst schmückt, mit der Realität wenig gemein. Denn Digitalität definiert sich nach Überzeugung der Initiative nicht nur aus dem Vorhandensein eines Internet-Knotens, wie es in Frankfurt der Fall ist. Sie fordert Standards im öffentlichen Raum, darunter ein flächendeckendes, kostenfreies WLAN im Stadtgebiet. Die Initiative setzt sich dafür ein, das Werbeverbot auf der Zeil aufzuheben und mit sinnvoll platzierten, digitalen Werbetafeln die Attraktivität der einst umsatzstärksten Einkaufsstraße Deutschlands zu steigern.

Den aktuellen Status der Digitalisierung in Frankfurt schätzen CDU, SPD, Bündnis 90/Die Grünen, die FDP, Die Linke und die P.O.P als nicht zufriedenstellend ein. Von einer sogenannten Smart City sei die Stadt trotz einiger guter Ansatzpunkte noch weit entfernt. So bemängelt die SPD, dass es Stadtteile in Frankfurt gebe, die immer noch keine Anbindung an eine schnelle Datenleitung haben. Ein Manko ist in ihren Augen auch das Fehlen eines flächendeckenden, kostenfreien WLANs, zudem sei das Open-Data-Angebot seitens der Stadtverwaltung unzureichend, städtische Dienstleistungen müssten in größerem Umfang als bisher auch digital angeboten werden. Auch die FDP spricht sich für ein kostenfreies WLAN auf öffentlichen Plätzen, in Behörden und Schulen aus, idealerweise angeboten von einem Privatunternehmen. Sie plädiert zudem für den Ausbau der digitalen Infrastruktur in den bestehenden Gewerbegebieten. Die Linke macht sich stark für die Entwicklung eines umfassenden E-Governments und sieht großen Nachholbedarf bei der Digitalisierung in den Schulen. Die CDU bringt einen weiteren Aspekt ins Spiel: Für sie ist es wichtig, dem Fachkräftemangel in den MINT-Fächern (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften, Technik) zu begegnen; erst ausgebildete Fachkräfte in ausreichender Zahl könnten den Anspruch an eine smarte Stadt und digitale Hauptstadt erfüllen.

Städtische Werberechte neu ausschreiben

Es gibt Berechnungen, nach denen dem Steuerzahler ein Schaden von mehreren Millionen Euro dadurch entstanden sein soll, dass der Magistrat die Vergabe städtischer Werberechte durch Versäumnisse mangelhaft handhabt. Dies liegt vor allem an einer nicht korrekten und damit ungültigen Kündigung des jetzigen Rechteinhabers, der Ströer Gruppe. Die Parteien sind sich einig, dass eine Neuausschreibung erfolgen muss. Die CDU will einen neuen Vertrag bereits 2017 in Kraft treten lassen, die SPD betont, dass eine angemessene Vergütung der Rechtevergabe wichtige Grundlage eines neuen Vertrags sei.

Aufhebung des Werbeverbots auf der Zeil

Die Zeil hat als Einkaufsstraße an Attraktivität eingebüßt: Als meistbesuchte Einkaufsmeile Deutschlands hat ihr die Kaufingerstraße in München den Rang abgelaufen. Das wirkt sich auch auf die Umsatzzahlen im Einzelhandel aus. Die Initiative Frankfurt Digitale Hauptstadt ist sich sicher, dass eine Aufhebung des Werbeverbots auf der Zeil, verknüpft mit einer sinn- und maßvollen Verbreitung digitaler Werbeflächen, wieder mehr Umsatz generieren kann. Die FDP steht einer Aufhebung des Werbeverbots in Verbindung mit einem plausiblen Konzept offen gegenüber. Die CDU fordert, dass im Zuge der Ausschreibung zur Vergabe der städtischen Werberechte auch die Bedingungen für digitale Werbeflächen definiert werden sollen. Sie ist der Meinung, dass digitale Werbeflächen auf der Zeil dem Einzelhandel und dem Standort insgesamt einen neuen Schub geben könnten. Auch die SPD tritt dafür ein, das derzeitige Werbeverbot im Zusammenhang mit der Ausschreibung zur Neuvergabe der städtischen Werberechte zu überprüfen und gegebenenfalls maßvoll zu lockern. Sie sieht hier auch die Chance, den Ausbau von flächendeckendem WLAN in Form von werbefinanzierten Hot-Spots zu ermöglichen.

Die Grünen sehen Werbung auf der Zeil nur in einem untergeordneten Umfang bzw. in den Randbereichen der Zeil. Für sie ist es wichtig, dass die Werbeträger energetisch nachhaltig und mit moderner, stromsparender Technik ausgestattet sind und der Werbeträger eventuell benötigte Energie selbst über Solarkollektoren erzeugen kann. Lediglich Die Linke steht einer Privatisierung und weiteren Kommerzialisierung des öffentlichen Raums kritisch gegenüber.

Der Weg zur Smart City ist noch weit

Zahlreiche Städte wie Köln, Düsseldorf, Berlin, Freiburg und auch Bad Homburg wollen sich zur Smart City entwickeln. Auch für Frankfurt gibt es Vorschläge und realisierte Projekte, zum Beispiel im Wohnungsbau und im Verkehrswesen. Quer durch alle befragten Parteien herrscht aber die Meinung, dass hier noch erheblicher Handlungsbedarf bestehe; nur Bündnis 90/Die Grünen sehen die Stadt mit dem eingeläuteten Prozess zur partizipativen Erstellung eines integrierten Stadtentwicklungskonzepts gut aufgestellt. Die CDU sieht wichtige Anfänge gemacht - zum Beispiel mit dem Open-Data-Portal, mit elektronischen Fahrscheinen und der Einführung von Smart-Home-Produkten durch die Mainova - und fordert deren konsequente Weiterentwicklung. Dafür müssten in Frankfurt neue Ideen fruchtbaren Boden finden, um daraus Entwicklungs- und Investitionsentscheidungen entstehen zu lassen. Neben Netzwerken zwischen regionalen Unternehmen, die als Standortvorteil verstärkt genutzt werden sollten, spielen nach Meinung der CDU auch internationale Kooperationen und länderübergreifende Universitätsnetzwerke eine zentrale Rolle. Auf regionaler Ebene sei auch die Vernetzung der Mitarbeiter mit ähnlichen Aufgabenbereichen aus unterschiedlichen Unternehmen denkbar, ebenso sollte der Austausch zwischen Bildungseinrichtungen und Unternehmen erhöht werden.

Aus Sicht der SPD mangelt es dem derzeitigen Magistrat in punkto Smart City sowohl an einer Vision als auch an einer Strategie. Sie fordert neben einem flächendeckender Ausbau der Infrastruktur (WLAN, Breitband) eine bessere Förderung von Start-Ups aus der Digitalwirtschaft, eine bessere Ausstattung der Schulen mit digitalen Medien, ein umfangreiches Open-Data-Portal der Stadtverwaltung und der stadtnahen Gesellschaften, eine Ausweitung des städtischen E-Governments, die frühzeitige Einbindung von Smart-City-Konzepten bei der Stadtplanung und beim Ausbau der Verkehrsinfrastruktur. Die Partei sieht dabei auch die Möglichkeit, dass städtische Gesellschaften wie Mainova und ABG-Holding, aber auch VGF oder FES die Entwicklung mit Pilotprojekten vorantreiben.

Für die FDP ist vor allem beim Ausbau des städtischen Internetportals noch deutlich Luft nach oben. Sie fordert zudem technisch optimal ausgestattete öffentliche Gebäude - mit Blick auf Energieverbrauch, und digitale Gebäudeinfrastruktur - sowie eine Optimierung der Verkehrsleittechnik zur Steuerung der Verkehrsströme. Für Die Linke ist die Vernetzung mit anderen Städten ein wichtiger Schritt zur Smart City. Von der Stadtverwaltung fordert die Partei einen Paradigmenwechsel; auch Dezernate müssten sich vernetzen und redundante, inkompatible Strukturen abgebaut werden.

Initiative Frankfurt Digitale Hauptstadt

Thorsten Kaunzner

BALLCOM GmbH

Frankfurter Straße 20

63150 Heusenstamm

Tel.: +49 6104 6698-11

Fax: +49 6104 6698-19

E-Mail: tk@ballcom.de

Web: www.ballcom.de
BALLCOM Digital Public Relations
http://www.ballcom.de/
BALLCOM Digital Public Relations
Thorsten Kaunzner
Frankfurterstr. 20
63150 Heusenstamm
+ 49 6104 669811

www.ballcom.de

Pressekontakt:
BALLCOM GmbH
Katja Schilling
Frankfurter Straße 20
61350 Heusenstamm
ks@ballcom.de
06104 6698259
www.ballcom.de

(Weitere interessante News, Infos & Tipps zum Thema Parteien gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


Flächendeckendes, kostenfreies WLAN, eine Aufhebung des Werbeverbots auf der Zeil und entschlossenere Maßnahmen für eine Smart City

Flächendeckendes, kostenfreies WLAN, eine Aufhebung des Werbeverbots auf der Zeil und entschlossenere Maßnahmen für eine Smart City: Parteien stärken Forderungen der Initiative Frankfurt Digitale Hauptstadt

Frankfurt, 4. März 2016 - Seit April 2015 macht es sich die Initiative Frankfurt Digitale Hauptstadt zur Aufgabe, das Thema Digitalisierung in Frankfurt voranzutreiben. Zur anstehenden Kommunalwahl hat die Initiative die Spitzenkandidaten der Fraktionen der Frankfurter Stadtverordnetenversammlung dazu befragt, wie sie die Digitalisierung der Stadt fördern wollen und inwiefern sie mit ihrem Wahlprogramm für eine zukunftsorientierte Smart City Frankfurt stehen. Auch zu einer Neu-Vergabe der städtischen Werberechte und einer Aufhebung des Werbeverbots auf der Zeil nahmen die Parteien Stellung.

Nach Meinung der Initiative hat der Titel "Digitale Hauptstadt Deutschlands", mit dem die Stadt sich selbst schmückt, mit der Realität wenig gemein. Denn Digitalität definiert sich nach Überzeugung der Initiative nicht nur aus dem Vorhandensein eines Internet-Knotens, wie es in Frankfurt der Fall ist. Sie fordert Standards im öffentlichen Raum, darunter ein flächendeckendes, kostenfreies WLAN im Stadtgebiet. Die Initiative setzt sich dafür ein, das Werbeverbot auf der Zeil aufzuheben und mit sinnvoll platzierten, digitalen Werbetafeln die Attraktivität der einst umsatzstärksten Einkaufsstraße Deutschlands zu steigern.

Den aktuellen Status der Digitalisierung in Frankfurt schätzen CDU, SPD, Bündnis 90/Die Grünen, die FDP, Die Linke und die P.O.P als nicht zufriedenstellend ein. Von einer sogenannten Smart City sei die Stadt trotz einiger guter Ansatzpunkte noch weit entfernt. So bemängelt die SPD, dass es Stadtteile in Frankfurt gebe, die immer noch keine Anbindung an eine schnelle Datenleitung haben. Ein Manko ist in ihren Augen auch das Fehlen eines flächendeckenden, kostenfreien WLANs, zudem sei das Open-Data-Angebot seitens der Stadtverwaltung unzureichend, städtische Dienstleistungen müssten in größerem Umfang als bisher auch digital angeboten werden. Auch die FDP spricht sich für ein kostenfreies WLAN auf öffentlichen Plätzen, in Behörden und Schulen aus, idealerweise angeboten von einem Privatunternehmen. Sie plädiert zudem für den Ausbau der digitalen Infrastruktur in den bestehenden Gewerbegebieten. Die Linke macht sich stark für die Entwicklung eines umfassenden E-Governments und sieht großen Nachholbedarf bei der Digitalisierung in den Schulen. Die CDU bringt einen weiteren Aspekt ins Spiel: Für sie ist es wichtig, dem Fachkräftemangel in den MINT-Fächern (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften, Technik) zu begegnen; erst ausgebildete Fachkräfte in ausreichender Zahl könnten den Anspruch an eine smarte Stadt und digitale Hauptstadt erfüllen.

Städtische Werberechte neu ausschreiben

Es gibt Berechnungen, nach denen dem Steuerzahler ein Schaden von mehreren Millionen Euro dadurch entstanden sein soll, dass der Magistrat die Vergabe städtischer Werberechte durch Versäumnisse mangelhaft handhabt. Dies liegt vor allem an einer nicht korrekten und damit ungültigen Kündigung des jetzigen Rechteinhabers, der Ströer Gruppe. Die Parteien sind sich einig, dass eine Neuausschreibung erfolgen muss. Die CDU will einen neuen Vertrag bereits 2017 in Kraft treten lassen, die SPD betont, dass eine angemessene Vergütung der Rechtevergabe wichtige Grundlage eines neuen Vertrags sei.

Aufhebung des Werbeverbots auf der Zeil

Die Zeil hat als Einkaufsstraße an Attraktivität eingebüßt: Als meistbesuchte Einkaufsmeile Deutschlands hat ihr die Kaufingerstraße in München den Rang abgelaufen. Das wirkt sich auch auf die Umsatzzahlen im Einzelhandel aus. Die Initiative Frankfurt Digitale Hauptstadt ist sich sicher, dass eine Aufhebung des Werbeverbots auf der Zeil, verknüpft mit einer sinn- und maßvollen Verbreitung digitaler Werbeflächen, wieder mehr Umsatz generieren kann. Die FDP steht einer Aufhebung des Werbeverbots in Verbindung mit einem plausiblen Konzept offen gegenüber. Die CDU fordert, dass im Zuge der Ausschreibung zur Vergabe der städtischen Werberechte auch die Bedingungen für digitale Werbeflächen definiert werden sollen. Sie ist der Meinung, dass digitale Werbeflächen auf der Zeil dem Einzelhandel und dem Standort insgesamt einen neuen Schub geben könnten. Auch die SPD tritt dafür ein, das derzeitige Werbeverbot im Zusammenhang mit der Ausschreibung zur Neuvergabe der städtischen Werberechte zu überprüfen und gegebenenfalls maßvoll zu lockern. Sie sieht hier auch die Chance, den Ausbau von flächendeckendem WLAN in Form von werbefinanzierten Hot-Spots zu ermöglichen.

Die Grünen sehen Werbung auf der Zeil nur in einem untergeordneten Umfang bzw. in den Randbereichen der Zeil. Für sie ist es wichtig, dass die Werbeträger energetisch nachhaltig und mit moderner, stromsparender Technik ausgestattet sind und der Werbeträger eventuell benötigte Energie selbst über Solarkollektoren erzeugen kann. Lediglich Die Linke steht einer Privatisierung und weiteren Kommerzialisierung des öffentlichen Raums kritisch gegenüber.

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Zahlreiche Städte wie Köln, Düsseldorf, Berlin, Freiburg und auch Bad Homburg wollen sich zur Smart City entwickeln. Auch für Frankfurt gibt es Vorschläge und realisierte Projekte, zum Beispiel im Wohnungsbau und im Verkehrswesen. Quer durch alle befragten Parteien herrscht aber die Meinung, dass hier noch erheblicher Handlungsbedarf bestehe; nur Bündnis 90/Die Grünen sehen die Stadt mit dem eingeläuteten Prozess zur partizipativen Erstellung eines integrierten Stadtentwicklungskonzepts gut aufgestellt. Die CDU sieht wichtige Anfänge gemacht - zum Beispiel mit dem Open-Data-Portal, mit elektronischen Fahrscheinen und der Einführung von Smart-Home-Produkten durch die Mainova - und fordert deren konsequente Weiterentwicklung. Dafür müssten in Frankfurt neue Ideen fruchtbaren Boden finden, um daraus Entwicklungs- und Investitionsentscheidungen entstehen zu lassen. Neben Netzwerken zwischen regionalen Unternehmen, die als Standortvorteil verstärkt genutzt werden sollten, spielen nach Meinung der CDU auch internationale Kooperationen und länderübergreifende Universitätsnetzwerke eine zentrale Rolle. Auf regionaler Ebene sei auch die Vernetzung der Mitarbeiter mit ähnlichen Aufgabenbereichen aus unterschiedlichen Unternehmen denkbar, ebenso sollte der Austausch zwischen Bildungseinrichtungen und Unternehmen erhöht werden.

Aus Sicht der SPD mangelt es dem derzeitigen Magistrat in punkto Smart City sowohl an einer Vision als auch an einer Strategie. Sie fordert neben einem flächendeckender Ausbau der Infrastruktur (WLAN, Breitband) eine bessere Förderung von Start-Ups aus der Digitalwirtschaft, eine bessere Ausstattung der Schulen mit digitalen Medien, ein umfangreiches Open-Data-Portal der Stadtverwaltung und der stadtnahen Gesellschaften, eine Ausweitung des städtischen E-Governments, die frühzeitige Einbindung von Smart-City-Konzepten bei der Stadtplanung und beim Ausbau der Verkehrsinfrastruktur. Die Partei sieht dabei auch die Möglichkeit, dass städtische Gesellschaften wie Mainova und ABG-Holding, aber auch VGF oder FES die Entwicklung mit Pilotprojekten vorantreiben.

Für die FDP ist vor allem beim Ausbau des städtischen Internetportals noch deutlich Luft nach oben. Sie fordert zudem technisch optimal ausgestattete öffentliche Gebäude - mit Blick auf Energieverbrauch, und digitale Gebäudeinfrastruktur - sowie eine Optimierung der Verkehrsleittechnik zur Steuerung der Verkehrsströme. Für Die Linke ist die Vernetzung mit anderen Städten ein wichtiger Schritt zur Smart City. Von der Stadtverwaltung fordert die Partei einen Paradigmenwechsel; auch Dezernate müssten sich vernetzen und redundante, inkompatible Strukturen abgebaut werden.

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Hannover, 23. April 2024 - Delta, ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Energiemanagement und Anbieter von IoT-basierten, intelligenten, grünen Lösungen, präsentiert auf der Hannover Messe 2024 unter dem Motto "Realizing an Intelligent, Sustainable and Connecting World" seine einzigartigen Lösungen zur Förderung von intelligenter Fertigung und nachhaltigen Städten. Vorgestellt werden eine neue Generation von kollaborierenden Robotern (Cobots) für eine smarte Fabrik-Automatisi ...

 BMF erhält Zulassung der FDA nach 510(k)-für kosmetische Zahnverblendungen (PR-Gateway, 23.04.2024)


Boston, München, 23. April 2023. Boston Micro Fabrication (BMF), ein führender Anbieter fortschrittlicher Fertigungslösungen für Ultrapräzisionsanwendungen, hat die 510(k)-Zulassung der US-amerikanischen Food and Drug Administration (FDA) für sein innovatives UltraThineer?-Material erhalten. Damit werden die weltweit dünnsten kosmetischen Zahnverblendungen hergestellt. Die Präzisionsmikro-Stereolithografie (PµSL) eine 3D-Drucktechnologie von BMF, ermöglicht eine hohe Auflösung, Genau ...

 Kontora Insights mit Benjamin Roth (PR-Gateway, 22.04.2024)
Wie er mit Urban Sports Club die Fitnessbranche aufgemischt hat

Kontora Insights, der Unternehmer-Podcast des Kontora Family Office, meldet sich in Folge 22 aus München. Auf der Bühne des vom Verband Junge Unternehmer ausgerichteten Unternehmertags erzählt Benjamin Roth die Geschichte hinter seiner erfolgreichen Fitness-Flatrate Urban Sports Club: Warum er mit einem ersten Sport-Start-up aufgeben musste, welche Lehren er aus dem Sch ...

 Graph Query Language (GQL) ist neuer ISO-Standard (PR-Gateway, 18.04.2024)
Die Abfragesprache für Graphdatenbanken ist die erste ISO-zertifizierte Datenbanksprache seit SQL im Jahr 1987

München - 18. April 2024 - Das ISO/IEC Joint Technical Committee 1 (JTC1) hat GQL (Graph Query Language) zum internationalen Standard erklärt. Die Abfragesprache für Graphdatenbanken definiert die Datenstrukturen und Grundoperationen für das Arbeiten mit ...

 Wird Open Banking die Zukunft des Finanzwesens verändern? (PR-Gateway, 17.04.2024)
Wie gut sind die Sicherheitsvorkehrungen für diese Technologie?

Open Banking stellt ein transformatives Potenzial für die Finanzbranche dar. Der beträchtliche Anstieg der Open-Banking-Transaktionen auf 11,4 Millionen Zahlungen im Juli 2023 mit einem beeindruckenden Wachstum von 102 % gegenüber dem Vorjahr ist ein Beleg für die rasche Akzeptanz des Systems in United Kingdom. Politische Entscheidungsträger und Führungskräfte in Finanzdienstleistungs- und Fintech-Unternehmen kommen nicht ...

 Manfred Sauer neues Mitglied der Geschäftsführung (PR-Gateway, 17.04.2024)
Manfred Sauer wird neues Mitglied der Geschäftsführung der KYOCERA Europe GmbH

Kyoto/Esslingen, 17. April 2024. Seit dem 1. April 2024 ist Manfred Sauer neues Mitglied der Geschäftsführung der KYOCERA Europe GmbH in Esslingen. In dieser Position verantwortet er die strategische Geschäftsentwicklung sowie die Corporate Governance von KYOCERA Europe GmbH.



Herr Sauer begann seine Laufbahn bei Kyocera (damals Optrex Europe GmbH) im Jahr 2000 als Head of Marketing and Sa ...

 Sammler, die mit den Produkten des Bayerischen Münzkontor Erfahrungen machen können, schätzen Numismatik und Münzdesign (PR-Gateway, 16.04.2024)
Für Fachhändler Bayerisches Münzkontor Aschaffenburg spielt das Design von Münzen eine große Bedeutung

In der Numismatik, der Wissenschaft des Münzsammelns und -studierens, enthüllt sich für Sammler die mit dem Bayerischen Münzkontor Erfahrungen gesammelt haben, eine reiche Welt, die Kunst, Wissenschaft und Leidenschaft miteinander verwebt. Münzen sind nicht nur künstlerische Schätze, sondern auch Spiegel der Gesellschaften, die ...

 Software-Plattform ebnet Weg für KI und maschinelles Lernen (PR-Gateway, 16.04.2024)
Plattformökonomie als Basis für Business Intelligence (BI)

Das COSCOM ECO-System garantiert eine Plattformökonomie als Basis für Business Intelligence (BI).



Vermehrt interessieren sich Unternehmen dafür, auf Basis ihrer Fertigungsinformationen Optimierungspotenziale in der Produktionsplanung und -steuerung zu heben. Maschinelles Lernen und künstliche Intelligenz (KI) kann aber nur dann wirtschaftlich sinnvoll eingesetzt werden, wenn alle relevanten Daten im Zugriff ...

 Cloudsicherheit: Schiffl IT setzt auf Darktrace (PR-Gateway, 16.04.2024)
Mit KI und passivem Netzwerk-Monitoring zur intelligenten Cyberabwehr

Hamburg, 16.04.2024 - Schiffl IT stärkt mit der Implementierung der KI-gestützten Cyber-Security-Lösung Darktrace als Managed Service die Sicherheit seiner Unternehmenskunden. Damit bietet der Spezialist für Managed-Multi-Service-Plattformen und End User Productivity umfassenden Schutz gegen zunehmend progressive und hochintelligente Angriffe auf IT-Infrastrukturen und Geschäftsprozesse.



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