Bayern 24/7 News ! Bayern News & Infos Bayern 24/7 Forum ! Bayern Forum Bayern 24/7 Videos ! Bayern Videos Bayern 24/7 Foto-Galerie ! Bayern Foto - Galerie Bayern 24/7 WEB-Links ! Bayern Web - Links Bayern 24/7 Lexikon ! Bayern Lexikon Bayern 24/7 Kalender ! Bayern Kalender
Bayern News & Bayern Infos & Bayern Tipps

 Bayern-247.de: News, Infos & Tipps zu Bayern

Seiten-Suche:  
 
 Bayern-247.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    
Interessante News
Infos & Tipps @
Bayern-247.de:
Empfehlungs-Screen von Watchnow
Noch viel mehr Filme noch schneller finden: weitere Funktionsverbesse ...
LPS-Laser rockt mit beim Rock im Park Festival. Laserstrahlen als Wegweiser.
Lasereffekte auf dem „Rock im Park“ Musikfestival 2016 in Nürnbe ...
HR Business
4. Jobmesse Nürnberg am 21.09.2016
Design2Mall
Design2Mall ist auf der TrendSet
Modell TANK-610-BW
Embedded-PC mit großem Temperaturbereich
Bayern News DE - Infos News & Tipps @ Bayern ! Spannender SEO-Wettbewerb
Online Preiswert Einkaufen mit Online-Preiswert-Einkaufen.de

Bayern News DE - Infos News & Tipps @ Bayern ! Who's Online
Zur Zeit sind 282 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Bayern News DE - Infos News & Tipps @ Bayern ! Online Werbung

Bayern News DE - Infos News & Tipps @ Bayern ! Haupt - Menü
Bayern-247.de - Services
· Bayern-247.de - News
· Bayern-247.de - Links
· Bayern-247.de - Forum
· Bayern-247.de - Lexikon
· Bayern-247.de - Kalender
· Bayern-247.de - Foto Galerie
· Bayern-247.de - Testberichte
· Bayern-247.de - Seiten Suche

Redaktionelles
· Alle Bayern-247.de News
· Bayern-247.de Rubriken
· Top 5 bei Bayern-247.de
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Bayern-247.de
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Bayern-247.de
· Account löschen

Interaktiv
· Bayern-247.de Link senden
· Bayern-247.de Event senden
· Bayern-247.de Bild senden
· Bayern-247.de Testbericht senden
· Bayern-247.de Kleinanzeige senden
· Bayern-247.de Artikel posten
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Bayern-247.de Mitglieder
· Bayern-247.de Gästebuch

Information
· Bayern-247.de FAQ/ Hilfe
· Bayern-247.de Impressum
· Bayern-247.de AGB & Datenschutz
· Bayern-247.de Statistiken

Bayern News DE - Infos News & Tipps @ Bayern ! Kostenlose Online Spiele
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Bayern News DE - Infos News & Tipps @ Bayern ! Terminkalender
April 2024
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30  

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Bayern News DE - Infos News & Tipps @ Bayern ! Seiten - Infos
Bayern-247.de - Mitglieder!  Mitglieder:69.208
Bayern-247.de -  News!  News:30.476
Bayern-247.de -  Links!  Links:86
Bayern-247.de -  Kalender!  Events:0
Bayern-247.de -  Lexikon!  Lexikon:1
Bayern-247.de - Forumposts!  Forumposts:249
Bayern-247.de -  Galerie!  Galerie Bilder:278
Bayern-247.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:1

Bayern News DE - Infos News & Tipps @ Bayern ! Parteien News & Infos
Bayern-247.de ! News & Infos zu Parteien in Bayern

Bayern News DE - Infos News & Tipps @ Bayern ! Bayern-247.de WebTips
Bayern-247.de ! Bayern bei Google
Bayern-247.de ! Bayern bei Wikipedia

Bayern News DE - Infos News & Tipps @ Bayern ! SEO Wettstreit RankensteinSEO
Teilnehmer: SEO Wettstreit RankensteinSEO

Bayern News DE - Infos News & Tipps @ Bayern ! Partner-Artikel zu Bayern
Diese Artikelübersicht steht nur auf der Startseite zur Verfügung!

Bayern News DE - Infos News & Tipps @ Bayern ! Online Web Tipps
Gratisland.de Pheromone

Bayern News & Bayern Infos & Bayern Tipps - rund um's Bayerische !

Bayern News! BLM-Webradiomonitor 2011 veröffentlicht

Veröffentlicht am Dienstag, dem 09. Februar 2016 von Bayern-247.de



Bayern Infos
Bayern-24/7.de - Bayern Infos & Bayern Tipps | Goldmedia GmbH
Freie-PM.de: 3.100 Webradiosender in Deutschland. Popularität von Webradio steigt durch
mobile Nutzung und Social Media

+++ Anzahl der Webradios: 3.100 Webradios aktuell in Deutschland, jährliches Wachstum seit 2006 um durchschnittlich 47 Prozent
+++ Webradionutzung: Durchschnittliche Anzahl der Webradio-Abrufe pro Tag gegenüber 2010 um 14 Prozent gestiegen
+++ Wachstumsmotoren: Zugriffszahlen über Handy, Social Media-Plattformen und Aggregatoren steigen
+++ Perspektiven: Webradios von morgen sind zunehmend personalisiert, sozial, lokal, mobil und interaktiv

Nürnberg/Berlin, 05. Juli 2011. Die Zahl der Radio- und Audioangebote im Internet wächst stetig weiter. Allein in Deutschland gibt es rund 3.100 Webradiosender. Vor einem Jahr waren es noch 2.700. Das zeigen die Ergebnisse des BLM-Webradiomonitors 2011, der heute auf den Lokalrundfunktagen in Nürnberg vorgestellt wurde.

Zunehmend wichtiger für den Webradiomarkt werden mobile Nutzungsmöglichkeiten und Social Media. Der Anteil der mobilen Nutzung über Smartphones liegt im Webradiomarkt bereits bei 12 Prozent. Fast zwei Drittel aller Webradioanbieter hält eine Social-Media-Stategie für unerlässlich.

Mit dem BLM-Webradiomonitor 2011 erarbeitet die Berliner Strategieberatung Goldmedia (http://www.Goldmedia.com) im Auftrag der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM) (http://www.blm.de) zum dritten Mal eine umfangreiche Marktanalyse zu Anbietern, Nutzung, Reichweiten und Werbeumsätzen von Webradio in Deutschland. Grundlage der Studie ist eine umfangreiche Primärdatenerhebung mittels Befragung aller deutschen Webradio-Anbieter, die von Mai bis Juni 2011 durchgeführt wurde.

Webradioangebote

Das Webradiouniversum ist vielfältig. Die meisten Webradios sind ausschließlich im Internet empfangbar: Es gibt 2.600 so genannte Internet-Only-Sender (Anteil: 84 Prozent). Daneben wurden im Webradiomonitor 2011 rund 340 Live-Streams von UKW-Radio-Sendern (sogenannte Simulcast-Streams mit einem Anteil von 11 Prozent) erfasst sowie ca. 150 Online-Submarken der UKW-Sender (Anteil: 5 Prozent). Zudem sind in Deutschland 9 personalisierte Dienste bzw. UGC-Angebote (User Generated Content) wie Last.fm, Aupeo! oder laut.fm aktiv sowie eine Reihe von Webradio-Aggregatoren, etwa radio.de, phonostar.de oder surfmusik.de. Letztere werden für die Reichweitengenerierung vor allem von kleinen Internet-Only-Webradioangeboten immer wichtiger.
Der Webradiomarkt in Deutschland wuchs seit 2006 durchschnittlich um 47 Prozent pro Jahr. Das Wachstum von 2010 auf 2011 ist mit 14 Prozent allerdings deutlich geringer ausgefallen, was auf eine Konsolidierung des Marktes hindeutet. Hinzu kommt, dass immer noch jährlich eine erhebliche Zahl an Sendern neu entstehen bzw. gestoppt werden. 2009 und 2010 wurden jeweils rund 650 Webradiostationen eingestellt, darunter vor allem Internet-Only-Sender, aber auch einige Online-Submarken der UKW-Sender.

Nutzerzahlen und Verbreitungswege

Die im Webradiomonitor 2011 erhobenen täglichen Zugriffszahlen zeigen das zunehmende Nutzerinteresse. Lagen die Abrufe pro Sender und Tag im April 2010 bei durchschnittlich 7.800, so stiegen sie bis April 2011 um 14 Prozent auf 8.904 gestartete Streams. Dabei variieren die Reichweiten der Webradios stark: 90 Prozent der Abrufe werden von nur 5 Prozent der Angebote erzeugt. Besonders erfolgreiche Internet-Only-Angebote erreichen tägliche Zugriffszahlen von rund 500.000 gestarteten Streams und sind damit bereits durchaus mit kleineren UKW-Stationen vergleichbar.
Die Abrufzahlen steigen vor allem durch die zunehmende mobile Nutzung per Handy und Smartphone, durch immer mehr Zugriffe über soziale Netzwerke sowie durch Webradio-Aggregatoren. Haben die Nutzer nach Aussage der befragten Anbieter 2010 noch zu rund 72 Prozent über das offene Internet auf die Webradios zugegriffen, so taten dies 2011 nur 68 Prozent.

Entsprechend zugenommen haben die Abrufzahlen über andere Vertriebswege: Die mittels Aggregatoren wie radio.de generierten Zugriffe stiegen von 12,6 Prozent (2010) auf 13,2 Prozent (2011) und die über Social Media Plattformen von 9,5 Prozent (2010) auf 13 Prozent (2011). Nach Meinung der befragten Anbieter könnten schon 2013 rund 16 Prozent der Webradiozugriffe über Social Media Plattformen erzielt werden.

Social Media

Social Media-Strategien sind für die Kommunikation und das Image der Webradios unerlässlich: Das sagen rund 60 Prozent aller befragten Anbieter. Eine tragende Rolle der sozialen Netzwerke als "Broadcaster" sehen die Anbieter derzeit allerdings noch nicht. In Zukunft wird sich das aber ändern, wie die angekündigte Integration des Streaminganbieters Spotify auf Facebook oder die des ersten Webradioanbieters auf StudiVZ - RauteMusik - zeigen. Auch gaben vor allem die UKW-Sender im Webradiomonitor 2011 an, dass weitere Radio-Player auf Facebook in Planung seien.

Mobile Nutzung

Der Anteil der mobilen Nutzung an der Gesamtnutzung von Webradio liegt derzeit bei durchschnittlich 12 Prozent, einige wenige Anbieter verzeichnen sogar schon einen Anteil von 50 Prozent. 72 Prozent der für den Webradiomonitor 2011 befragten Sender sehen hier weitere hohe Reichweitenpotenziale. Erwartet wird hier ein Anstieg der mobilen Nutzung bis 2015 auf mindestens 50 Prozent. Zu den Wachstumstreibern gehören die UMTS-Nachfolgetechnik LTE, sinkende Streaming-Kosten, die zunehmende Verbreitung von Smartphones sowie mobiles Internet im Auto.

Auch Apps sind ein Thema für Webradiosender: Mobil empfangbar per App sind heute schon rund 31 Prozent aller Webradio-Angebote (plus 2 Prozent gegenüber 2010). Bei den UKW-Webradioveranstaltern (Simulcast-Streams plus Online-Submarken) bieten 77 Prozent eine App an (2010: 70 Prozent). Bei den Online-Only-Sendern offerieren knapp 29 Prozent (plus 3 Prozent gegenüber 2010) eine App.

Grafik 1: Entwicklung der Webradios in Deutschland von 2006 bis 2011

Grafik 2: Zugriffe auf Webradios über verschiedene Vertriebswege

Die Studie kann kostenlos bezogen werden über:
http://www.webradiomonitor.de
http://www.blm.de
http://www.goldmedia.com

Quelle: Webradiomonitor 2011, BLM - Goldmedia
Alle in der Pressemeldung verwendeten Informationen entstammen dem Webradiomonitor 2011. Die Studie hat Goldmedia im Auftrag der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM) erarbeitet. Der Webradiomonitor 2011 erscheint zum dritten Mal in Folge. Er enthält eine Übersicht über den deutschen Webradiomarkt, zu Anbietern, Nutzung, Reichweiten und Werbeumsätzen. Die Studie basiert auf einer umfangreichen Primärdatenerhebung mittels Befragung per Fragebogen aller Webradio-Anbieter (n=3.064) im Zeitraum Mai bis Juni 2011. Die Studie enthält zudem eine Markt und Potenzialanalyse sowie eine Kategorisierung der Webradios nach Genre und Angebotsform.
Weitere Informationen finden Sie auch auf: www.webradiomonitor.de

Pressekontakt: Goldmedia GmbH
Dr. Katrin Penzel, Tel: +49-30-246 266-0, Katrin.Penzel@Goldmedia.de

Goldmedia: Die Goldmedia GmbH Strategy Consulting berät seit 1998 nationale und internationale Kunden im Medien-, Entertainment- und Telekommunikationsbereich. Das Serviceangebot umfasst klassische Strategieberatung, Business Development und Implementierung sowie Wettbewerbsanalysen, differenzierte Prognosen und Hochrechnungen. Zur Goldmedia-Gruppe gehören: Goldmedia GmbH Strategy Consulting, Goldmedia Sales & Services GmbH, Goldmedia Custom Research GmbH, Goldmedia Political & Staff Advising GmbH sowie die Goldmedia Innovation GmbH. Hauptsitz des Unternehmens ist Berlin. Weitere Informationen unter: www.Goldmedia.com
Goldmedia-Gruppe: Goldmedia berät nationale und internationale Kunden vor allem in den Bereichen Medien, Entertainment und Telekommunikation. Das Serviceangebot umfasst Strategie- und Politik-beratung, Business Development, Produktinnovation, Markt- und Medienforschung sowie umfangreiche Marke¬tingservices. Goldmedia kooperiert eng mit internationa¬len Partnern, darunter Screen Digest (GB) und ist Gründungsmitglied der EMCA - European Media Consulting Association.

Zur Goldmedia-Gruppe gehören: Goldmedia GmbH Strategy Consulting, Goldmedia Sales & Services GmbH, Goldmedia Custom Research GmbH, Goldmedia Political & Staff Advising GmbH, Goldmedia Innovation GmbH sowie die blätterwald GmbH (http://www.blaetterwald.org).
Weitere Informationen: http://www.Goldmedia.com

Goldmedia GmbH
Dr. Katrin Penzel
Oranienburger Str. 27
10117 Berlin
+49-30-246 266-0

www.Goldmedia.com

Pressekontakt:
Goldmedia GmbH
Dr. Katrin Penzel
Oranienburger Str. 27
10117 Berlin
Katrin.Penzel@Goldmedia.de
+49-30-246 266-0
http://www.Goldmedia.com

(Interessante Handy News, Infos & Tipps @ Handy-Info-123.de.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de


3.100 Webradiosender in Deutschland. Popularität von Webradio steigt durch
mobile Nutzung und Social Media

+++ Anzahl der Webradios: 3.100 Webradios aktuell in Deutschland, jährliches Wachstum seit 2006 um durchschnittlich 47 Prozent
+++ Webradionutzung: Durchschnittliche Anzahl der Webradio-Abrufe pro Tag gegenüber 2010 um 14 Prozent gestiegen
+++ Wachstumsmotoren: Zugriffszahlen über Handy, Social Media-Plattformen und Aggregatoren steigen
+++ Perspektiven: Webradios von morgen sind zunehmend personalisiert, sozial, lokal, mobil und interaktiv

Nürnberg/Berlin, 05. Juli 2011. Die Zahl der Radio- und Audioangebote im Internet wächst stetig weiter. Allein in Deutschland gibt es rund 3.100 Webradiosender. Vor einem Jahr waren es noch 2.700. Das zeigen die Ergebnisse des BLM-Webradiomonitors 2011, der heute auf den Lokalrundfunktagen in Nürnberg vorgestellt wurde.

Zunehmend wichtiger für den Webradiomarkt werden mobile Nutzungsmöglichkeiten und Social Media. Der Anteil der mobilen Nutzung über Smartphones liegt im Webradiomarkt bereits bei 12 Prozent. Fast zwei Drittel aller Webradioanbieter hält eine Social-Media-Stategie für unerlässlich.

Mit dem BLM-Webradiomonitor 2011 erarbeitet die Berliner Strategieberatung Goldmedia (http://www.Goldmedia.com) im Auftrag der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM) (http://www.blm.de) zum dritten Mal eine umfangreiche Marktanalyse zu Anbietern, Nutzung, Reichweiten und Werbeumsätzen von Webradio in Deutschland. Grundlage der Studie ist eine umfangreiche Primärdatenerhebung mittels Befragung aller deutschen Webradio-Anbieter, die von Mai bis Juni 2011 durchgeführt wurde.

Webradioangebote

Das Webradiouniversum ist vielfältig. Die meisten Webradios sind ausschließlich im Internet empfangbar: Es gibt 2.600 so genannte Internet-Only-Sender (Anteil: 84 Prozent). Daneben wurden im Webradiomonitor 2011 rund 340 Live-Streams von UKW-Radio-Sendern (sogenannte Simulcast-Streams mit einem Anteil von 11 Prozent) erfasst sowie ca. 150 Online-Submarken der UKW-Sender (Anteil: 5 Prozent). Zudem sind in Deutschland 9 personalisierte Dienste bzw. UGC-Angebote (User Generated Content) wie Last.fm, Aupeo! oder laut.fm aktiv sowie eine Reihe von Webradio-Aggregatoren, etwa radio.de, phonostar.de oder surfmusik.de. Letztere werden für die Reichweitengenerierung vor allem von kleinen Internet-Only-Webradioangeboten immer wichtiger.
Der Webradiomarkt in Deutschland wuchs seit 2006 durchschnittlich um 47 Prozent pro Jahr. Das Wachstum von 2010 auf 2011 ist mit 14 Prozent allerdings deutlich geringer ausgefallen, was auf eine Konsolidierung des Marktes hindeutet. Hinzu kommt, dass immer noch jährlich eine erhebliche Zahl an Sendern neu entstehen bzw. gestoppt werden. 2009 und 2010 wurden jeweils rund 650 Webradiostationen eingestellt, darunter vor allem Internet-Only-Sender, aber auch einige Online-Submarken der UKW-Sender.

Nutzerzahlen und Verbreitungswege

Die im Webradiomonitor 2011 erhobenen täglichen Zugriffszahlen zeigen das zunehmende Nutzerinteresse. Lagen die Abrufe pro Sender und Tag im April 2010 bei durchschnittlich 7.800, so stiegen sie bis April 2011 um 14 Prozent auf 8.904 gestartete Streams. Dabei variieren die Reichweiten der Webradios stark: 90 Prozent der Abrufe werden von nur 5 Prozent der Angebote erzeugt. Besonders erfolgreiche Internet-Only-Angebote erreichen tägliche Zugriffszahlen von rund 500.000 gestarteten Streams und sind damit bereits durchaus mit kleineren UKW-Stationen vergleichbar.
Die Abrufzahlen steigen vor allem durch die zunehmende mobile Nutzung per Handy und Smartphone, durch immer mehr Zugriffe über soziale Netzwerke sowie durch Webradio-Aggregatoren. Haben die Nutzer nach Aussage der befragten Anbieter 2010 noch zu rund 72 Prozent über das offene Internet auf die Webradios zugegriffen, so taten dies 2011 nur 68 Prozent.

Entsprechend zugenommen haben die Abrufzahlen über andere Vertriebswege: Die mittels Aggregatoren wie radio.de generierten Zugriffe stiegen von 12,6 Prozent (2010) auf 13,2 Prozent (2011) und die über Social Media Plattformen von 9,5 Prozent (2010) auf 13 Prozent (2011). Nach Meinung der befragten Anbieter könnten schon 2013 rund 16 Prozent der Webradiozugriffe über Social Media Plattformen erzielt werden.

Social Media

Social Media-Strategien sind für die Kommunikation und das Image der Webradios unerlässlich: Das sagen rund 60 Prozent aller befragten Anbieter. Eine tragende Rolle der sozialen Netzwerke als "Broadcaster" sehen die Anbieter derzeit allerdings noch nicht. In Zukunft wird sich das aber ändern, wie die angekündigte Integration des Streaminganbieters Spotify auf Facebook oder die des ersten Webradioanbieters auf StudiVZ - RauteMusik - zeigen. Auch gaben vor allem die UKW-Sender im Webradiomonitor 2011 an, dass weitere Radio-Player auf Facebook in Planung seien.

Mobile Nutzung

Der Anteil der mobilen Nutzung an der Gesamtnutzung von Webradio liegt derzeit bei durchschnittlich 12 Prozent, einige wenige Anbieter verzeichnen sogar schon einen Anteil von 50 Prozent. 72 Prozent der für den Webradiomonitor 2011 befragten Sender sehen hier weitere hohe Reichweitenpotenziale. Erwartet wird hier ein Anstieg der mobilen Nutzung bis 2015 auf mindestens 50 Prozent. Zu den Wachstumstreibern gehören die UMTS-Nachfolgetechnik LTE, sinkende Streaming-Kosten, die zunehmende Verbreitung von Smartphones sowie mobiles Internet im Auto.

Auch Apps sind ein Thema für Webradiosender: Mobil empfangbar per App sind heute schon rund 31 Prozent aller Webradio-Angebote (plus 2 Prozent gegenüber 2010). Bei den UKW-Webradioveranstaltern (Simulcast-Streams plus Online-Submarken) bieten 77 Prozent eine App an (2010: 70 Prozent). Bei den Online-Only-Sendern offerieren knapp 29 Prozent (plus 3 Prozent gegenüber 2010) eine App.

Grafik 1: Entwicklung der Webradios in Deutschland von 2006 bis 2011

Grafik 2: Zugriffe auf Webradios über verschiedene Vertriebswege

Die Studie kann kostenlos bezogen werden über:
http://www.webradiomonitor.de
http://www.blm.de
http://www.goldmedia.com

Quelle: Webradiomonitor 2011, BLM - Goldmedia
Alle in der Pressemeldung verwendeten Informationen entstammen dem Webradiomonitor 2011. Die Studie hat Goldmedia im Auftrag der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM) erarbeitet. Der Webradiomonitor 2011 erscheint zum dritten Mal in Folge. Er enthält eine Übersicht über den deutschen Webradiomarkt, zu Anbietern, Nutzung, Reichweiten und Werbeumsätzen. Die Studie basiert auf einer umfangreichen Primärdatenerhebung mittels Befragung per Fragebogen aller Webradio-Anbieter (n=3.064) im Zeitraum Mai bis Juni 2011. Die Studie enthält zudem eine Markt und Potenzialanalyse sowie eine Kategorisierung der Webradios nach Genre und Angebotsform.
Weitere Informationen finden Sie auch auf: www.webradiomonitor.de

Pressekontakt: Goldmedia GmbH
Dr. Katrin Penzel, Tel: +49-30-246 266-0, Katrin.Penzel@Goldmedia.de

Goldmedia: Die Goldmedia GmbH Strategy Consulting berät seit 1998 nationale und internationale Kunden im Medien-, Entertainment- und Telekommunikationsbereich. Das Serviceangebot umfasst klassische Strategieberatung, Business Development und Implementierung sowie Wettbewerbsanalysen, differenzierte Prognosen und Hochrechnungen. Zur Goldmedia-Gruppe gehören: Goldmedia GmbH Strategy Consulting, Goldmedia Sales & Services GmbH, Goldmedia Custom Research GmbH, Goldmedia Political & Staff Advising GmbH sowie die Goldmedia Innovation GmbH. Hauptsitz des Unternehmens ist Berlin. Weitere Informationen unter: www.Goldmedia.com
Goldmedia-Gruppe: Goldmedia berät nationale und internationale Kunden vor allem in den Bereichen Medien, Entertainment und Telekommunikation. Das Serviceangebot umfasst Strategie- und Politik-beratung, Business Development, Produktinnovation, Markt- und Medienforschung sowie umfangreiche Marke¬tingservices. Goldmedia kooperiert eng mit internationa¬len Partnern, darunter Screen Digest (GB) und ist Gründungsmitglied der EMCA - European Media Consulting Association.

Zur Goldmedia-Gruppe gehören: Goldmedia GmbH Strategy Consulting, Goldmedia Sales & Services GmbH, Goldmedia Custom Research GmbH, Goldmedia Political & Staff Advising GmbH, Goldmedia Innovation GmbH sowie die blätterwald GmbH (http://www.blaetterwald.org).
Weitere Informationen: http://www.Goldmedia.com

Goldmedia GmbH
Dr. Katrin Penzel
Oranienburger Str. 27
10117 Berlin
+49-30-246 266-0

www.Goldmedia.com

Pressekontakt:
Goldmedia GmbH
Dr. Katrin Penzel
Oranienburger Str. 27
10117 Berlin
Katrin.Penzel@Goldmedia.de
+49-30-246 266-0
http://www.Goldmedia.com

(Interessante Handy News, Infos & Tipps @ Handy-Info-123.de.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de

Foto- /Grafik-Info: Goldmedia GmbH

Artikel-Titel: BLM-Webradiomonitor 2011 veröffentlicht

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Bayern-247.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Bayern-247.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"BLM-Webradiomonitor 2011 veröffentlicht" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Bayern-247.de könnten Sie auch interessieren:

Bayern München: Uli Hoeneß legt los - Medienschelte ...

Bayern München: Uli Hoeneß legt los - Medienschelte ...
Bayern München: Jahreshauptversammlung 2016, Hoeneß ...

Bayern München: Jahreshauptversammlung 2016, Hoeneß ...
Museum Ägyptischer Kunst: Eröffnung Staatliches Mus ...

Museum Ägyptischer Kunst: Eröffnung Staatliches Mus ...

Alle Web-Video-Links bei Bayern-247.de: Bayern-247.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Bayern-247.de könnten Sie auch interessieren:

Muenchen-Neues-Rathaus-130213-sxc-only-st ...

Bayern-Muenchen-Hofbraeuhaus-2015-150724- ...

Bayern-Bayreuth-2015-150724-DSC_0116.JPG


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Bayern-247.de: Bayern-247.de Foto - Galerie


Diese Testberichte bei Bayern-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Rotwein Femar Roma Rosso DOC Der Femar Roma Rosso DOC (0,75L) von Femar Vini Sr, IT-Monte Porzio Catone, Roma, ist einer der besten Rotweine, den man zu seinem Preis bekommt - kaum zu toppen! (Weitere Testberichte zu Le ... (Peter, 07.4.2024)

 REEVA Instant-Nudelgericht RIND GESCHMACK Reeva Instant Nudeln mit BBQ-Rindfleischgeschmack (60g): In nur 5 Minuten fertig – mit 300 ml heißem Wasser übergießen, 5 Minuten ziehen lassen und umrühren. Solide kleine Mahlzeit ... (xyz_101, 04.4.2024)

 Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien. Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)

 Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch. Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm. ( ... (KlausFPM, 20.2.2023)

 Herzog Alba von Albrecht Es mag ja sein, dass man zu Ostern beginnt verstärkt Prosecco zu trinken, aber ich kann dem Zeugs nichts abgewinnen. Für mich ist Sekt immer noch das wahre Prickelwasser. Und beim letzten ... (Alina Lufen, 19.2.2023)

 Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft. Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.

 Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen. Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)

 Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland (Metro) Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland von der Metro 4 Stück á 175 g Stücke, ohne Fettdeckel, ohne Knochen, aeinzeln vak.-verpackt ca. 700 g Qualität und Geschmac ... (Petra-38-Berlin, 05.5.2021)

 Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen. Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)

 Doña María Mole Gewürzpaste Diese Paste ist das Topping für ihre Enchiladas. Und wenn sie sich beim Essen fragen, ist da etwa Schokolade drin, richtig, auch die kann man zum Würzen nehmen. B ... (Frederik de Kulm, 24.4.2021)

Diese News bei Bayern-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Oktoberfest-Knigge - Schunkeln mit dem Chef? (Freie-PM.de, 20.09.2016)
Ob für Einheimische oder Gäste aus aller Welt - das Oktoberfest ist ein gesellschaftliches Ereignis, auf dem es zahlreiche Fettnäpfchen erfolgreich zu umschiffen gilt.

"O'zapft is" heißt es wieder auf der Wiesn, dem größten Volksfest der Welt und rund sechs Millionen Menschen genießen in der Isar-Metropole bayerische Gemütlichkeit, Geselligkeit und Lebensart. Ob für Einheimische oder Gäste aus aller Welt - das Oktoberfest ist ein gesellschaftliches Ereignis, auf dem es zahlreiche Fettnäpfc ...

 Oktoberfest-Knigge 2015 mit App - Stil und Etikette auf dem größten Volksfest der Welt (Freie-PM.de, 09.02.2016)
"O'zapft is" heißt es wieder und für Einheimische, Zuagroaste und Gäste aus aller Welt ist das Oktoberfest ein gesellschaftliches Ereignis, auf dem es zahlreiche Fettnäpfchen zu umschiffen gilt.

Wie war das nochmal mit der Schleife und dem Beziehungsstatus? Welche Schuhe trägt man zur Tracht? Und wie lang oder kurz darf das Dirndl denn sein?



Die Antwort weiß die Expertin: Lydia Morawietz zählt zu Deutschlands Top 100 Excellence Trainern. Seit zehn Jahren gibt si ...

 Regio TV Schwaben gewinnt BLM-Lokalfernsehpreis (Freie-PM.de, 09.02.2016)
"Obstwiesenfestival 2014 in Dornstadt" ist die "Beste Sondersendung 2014"

Ulm, Juli 2015 - Im Rahmen der Lokalrundfunktage in Nürnberg gewinnt Regio TV Schwaben den BLM-Lokalfernsehpreis in der Kategorie "Beste Sondersendung 2014". Die Folge "Obstwiesenfestival 2014 in Dornstadt" aus dem Regio TV Schwaben Magazin Jugendstil wird für seine journalistische Qualität ausgezeichnet. Bereits zum 24. Mal hat die Bayerische Landeszentale für neue Medien (BLM) am 30. Juni 2015 den "BLM-Lokalfernse ...

 Stellungnahme der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien zur Gesetzesinitiative der Freien Wähler! (Bayern-247, 09.02.2016)
München (ots) - Die Freien Wähler haben eine Gesetzesinitiative angekündigt, die den Widerspruch des Art. 2 Abs. 4 des Bayerischen Rundfunkgesetzes zum Rundfunkstaatsvertrag beseitigen soll.

Dagegen wendet der BR in seiner Stellungnahme vom 19.05.2014 ein, dass hierdurch seine programmlichen Entwicklungsmöglichkeiten zu stark eingeschränkt würden.

Dazu verweist der BLM-Präsident Siegfried Schneider auf den ursprünglichen Gesetzesentwurf der Bayerischen Staatsregierung, ...

 Local Web Conference 2013: Die Veränderung von Handel, Medien und Journalismus durch den Ortsbezug des Webs (Freie-PM.de, 09.02.2016)
Zum dritten Mal findet am 20. Februar 2013 die Local Web Conference in Nürnberg statt. Experten diskutieren im Museum für Kommunikation über die Entwicklung und die Zukunft ortsbezogener Dienste im Web und was sich dadurch verändert.

Der Ortsbezug treibt die Evolution des Internets weiter voran. Lokale Inhalte spielen im World Wide Web eine immer größere Rolle. Die rasant steigende Nutzung von Smartphones und Tablets beschleunigt die Entwicklung lokaler Plattformen. Wo und wie kaufen wir ...

 Der lokale Rundfunk in der neuen Medienwelt (Freie-PM.de, 09.02.2016)
Die Evolution von Radio und Fernsehen

(mt) Zum 20. Mal kommen am 10. und 11. Juli 2012 lokale Radio- und Fernsehmacher nach Nürnberg, um über aktuelle Programmtrends und neue technische Entwicklungen zu diskutie-ren. Die Chancen des lokalen Rundfunks in der neuen Medienwelt stehen im Mittelpunkt der Lokalrundfunktage 2012.

Eröffnet werden die Lokalrundfunktage von Siegfried Schneider, dem Präsidenten der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien, am 10. Juli um 10.00 Uhr. Im Rahm ...

 BLM-Webradiomonitor 2011 veröffentlicht (Freie-PM.de, 09.02.2016)
3.100 Webradiosender in Deutschland. Popularität von Webradio steigt durch
mobile Nutzung und Social Media

+++ Anzahl der Webradios: 3.100 Webradios aktuell in Deutschland, jährliches Wachstum seit 2006 um durchschnittlich 47 Prozent
+++ Webradionutzung: Durchschnittliche Anzahl der Webradio-Abrufe pro Tag gegenüber 2010 um 14 Prozent gestiegen
+++ Wachstumsmotoren: Zugriffszahlen über Handy, Social Media-Plattformen und Aggregatoren steigen
+++ Perspektiven: Webradi ...

 Webradio wächst weiter! BLM-Webradiomonitor 2010 veröffentlicht (Freie-PresseMitteilungen.de, 09.02.2016)
2.700 Webradios aktuell in Deutschland:
Zuwachs gegenüber 2009 um über 40 Prozent
- Auch die Webradionutzung steigt: Maximale Anzahl der Abrufe pro Tag
ist allein bei den UKW-Webradios um 16 Prozent gestiegen
- Wachstumsfaktor Mobile: Bereits 44 Prozent aller Webradios über das Handy empfangbar; 70 Prozent der UKW-Webradios haben eigene Apps
- Eine Branche ohne Leistungswerte: Vermarktung leidet unter fehlender einheitlicher Reichweitenmessung

Nürnberg/Berlin, ...

Werbung bei Bayern-247.de:






BLM-Webradiomonitor 2011 veröffentlicht

 
Bayern News DE - Infos News & Tipps @ Bayern ! Video Tipp @ Bayern-247.de

Bayern News DE - Infos News & Tipps @ Bayern ! Online Werbung

Bayern News DE - Infos News & Tipps @ Bayern ! Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Bayern Infos
· Weitere News von Bayern-247


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Bayern Infos:
MobileTech Conference 2011: Drei Tage volles Programm rund um Mobile Development, Marketing & Business


Bayern News DE - Infos News & Tipps @ Bayern ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Bayern News DE - Infos News & Tipps @ Bayern ! Online Werbung

Bayern News DE - Infos News & Tipps @ Bayern ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2010 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Bayern-247.de - rund ums Thema Bayern / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

BLM-Webradiomonitor 2011 veröffentlicht